-- Anzeige --

Nissan: X-Trail startet mit neuer Frische

02.08.2010 16:46 Uhr
Ab Herbst im Handel: der geliftete Nissan X-Trail.
© Foto: Nissan

-- Anzeige --

Nissan hat dem X-Trail ein Facelift spendiert. So geht das SUV ab September mit einem neuen Gesicht und sparsameren Motoren an den Start. Darüber hinaus erfüllen ab Herbst alle Aggregate die Richtlinien der Abgasnorm Euro 5. Die Front des geländegängigen Japaners zieren künftig der neugestaltete Kühlergrill im typischen Nissan-SUV-Look sowie überarbeitete Scheinwerfer und Stoßfänger. Am Heck arbeiten Rück- und Bremslicht ab Herbst mit LED-Technik. Mit dem Lifting wächst das SUV insgesamt zehn Millimeter in der Länge sowie in Breite und Höhe. Im Innenraum sorgen laut Hersteller neue Materialien und die auf Wunsch erhältliche Lederausstattung für noch mehr Wertigkeit. Das modifizierte Kombiinstrument wurde hinsichtlich Lesbarkeit überarbeitet und der neue Bordcomputer soll den Fahrer unterwegs mit allerlei nützlichen Informationen versorgen. Als ersten Nissan schicken die Japaner den X-Trail mit einer optionalen Rückfahrkamera im Rückspiegel vor. Dank neuer Vordersitze steigt im Fond die Kniefreiheit um zehn Millimeter. Für die Rücksitze steht außerdem künftig eine optionale zweistufige Sitzheizung parat. Neben den Motoren haben die Japaner auch das manuelle Schaltgetriebe überarbeitet, das nun mit einer Schaltempfehlung aufwartet. Beim Automatikgetriebe wurde laut Importeur zudem die Reibung verringert. (sb)


Nissan X-Trail 2011

Nissan X-Trail 2011 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.