-- Anzeige --

Neuer i30: Das kostet der neue Hyundai i30

31.01.2012 11:34 Uhr
Der Topseller von Hyundai der i30 erhält ab März ein neues Erscheinungsbild und ist ab 13.319 Euro (netto) zu haben.
© Foto: Hyundai

-- Anzeige --

Ende März erfolgt Hyundais neuer Angriff auf die Kompaktklasse. Dann rollt die zweite Generation des erfolgreichen Hyundai i30 zum Händler. Der im tschechischen Nosovice hergestellte Fünftürer ist ab 13.319 Euro (netto) zu haben. Hyundais deutscher Chefdesigner Thomas Bürkle verpasste dem 4,30 Meter langen Koreaner neben dem markentypischen Hexagonal-Kühlergrill eine neue Scheinwerfer- und Rückleuchtenoptik. Die seriemäßige Sechsganghandschaltung hält die Benziner- und Diesel-Modelle in Schwung. Neben dem 1,4-Liter-Benziner (100 PS) ist ein 1,6-Liter-Benzin-Direkteinspritzer mit 135 PS wählbar. Dieselkäufer können zum 1,4-Liter-Aggregat (90 PS) oder zum 1,6-Liter-Selbstzündermotor mit 110 oder 128 PS greifen. Die CO2-Werte der Modelle sollen künftig zwischen 97 und 157 Gramm je Kilometer liegen. (rs)


Hyundai i30

Hyundai i30 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.