-- Anzeige --

Neuer Assistent bei Skoda: Achtung Geisterfahrer

15.02.2021 10:14 Uhr
Skoda Warnung Geisterfahrer App
Skodas warnen vor Falschfahrern.
© Foto: Skoda

Die Geisterfahrer-App von Bosch gibt es bereits für das Handy. Nun zieht sie auch direkt ins Auto ein.

-- Anzeige --

Skoda-Autos warnen künftig vor Geisterfahrern. Die VW-Tochter hat als erster Autohersteller die cloudbasierte Bosch-Falschfahrerwarnung in ihr Infotainmentsystem integriert. Die Technik gleicht die GPS-Position des Fahrzeugs mit einer Cloud ab und soll so eine Fahrt in falscher Richtung erkennen. Ist das der Fall werden sowohl der Geisterfahrer selbst als auch andere Verkehrsteilnehmer in der Nähe gewarnt. Das System ist zunächst bei den Modellen Superb, Scala, Kamiq, Karoq und Kodiaq mit dem großen Infotainmentsystem an Bord.

Skoda ist der erste Autohersteller, der den Bosch-Assistenten in die Fahrzeug-Elektronik integriert. Als Smartphone-App ist der Helfer bereits seit 2018 zu haben, Bosch spricht von europaweit rund 2,5 Millionen Nutzern. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Bosch

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Skoda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.