-- Anzeige --

Mittelklasse: Chevrolet Malibu startet im Sommer

22.05.2012 10:07 Uhr
Erstmals offiziell in Deutschland: der Chevrolet Malibu
© Foto: Chevrolet

-- Anzeige --

Der Chevrolet Malibu gehört ab Juli erstmals zum offiziellen Verkaufsprogramm der US-Marke in Deutschland. Die Mittelklasselimousine ist in zwei Motorisierungen ab 25.202 Euro (netto) erhältlich. Neben einem Vierzylinder-Benzintriebwerk mit 2,4 Litern Hubraum und 167 PS gibt es auch eine Zweiliter-Turbodiesel-Variante mit 160 PS. Sie steht in der Grundausstattung "LT+" ebenfalls ab 25.202 Euro (netto) in der Preisliste. Je nach Wunsch können beide Modelle entweder mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe oder einer Sechsstufen-Automatik geordert werden.

Im Basisniveau "LT+" überzeugt der Viertürer durch Klimaautomatik, Touchscreen-Navigation, Tempomat, Musikanlage mit CD, Bluetooth und USB-Schnittstelle, Isofix-Kindersitzbefestigung und 17-Zoll-Alufelgen. Bei der LTZ-Equipment gibt es zusätzlich noch eine Zweizonenklimaautomatik, Keyless-Entry-Funktion mit Startknopf, 18-Zoll-Alufelgen, Lederausstattung Xenonscheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregelung und ein elektrisches Glas-Hub-Schiebedach.

Die neue Malibu-Generation ist 4,86 Meter lang und hat ein Gepäckraumvolumen von 460 Litern. Chevrolet produziert das Modell bereits seit 1964 – es avanciert damit zum weltweit am längsten gebauten Mittelklassewagen. (rp)


Chevrolet Malibu

Chevrolet Malibu Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.