Zu Preisen ab 25.756 Euro ist ab sofort die neue Generation des Audi A4 bestellbar. Einstiegstriebwerk ist ein 1,4-Liter-Turbobenziner mit 110 kW / 150 PS und manuellem Sechsganggetriebe. Günstigster Diesel ist ein 2,0-Liter-Motor mit gleicher Leistung und manueller Schaltung für 29.454 Euro netto. Die Kombiausführung Avant ist jeweils 1.555 Euro netto teurer als die Limousine.
Insgesamt gibt es zum Start im Herbst drei Vierzylinderbenziner mit bis zu 185 kW / 252 PS. Sparsamstes Triebwerk ist der neue 2,0 TFSI Ultra mit 140 kW / 190 PS, der dank eines neuen Brennverfahrens mit 4,8 Litern Super auf 100 Kilometern auskommen soll. Der Preis beläuft sich auf 31.387 Euro netto. Das Dieselangebot umfasst zunächst zwei Vierzylinder mit bis zu 140 kW / 190 PS, Top-Triebwerk ist der 200 kW / 272 PS starke Sechszylinder.
Die Vorgängergeneration des A4 war zuletzt für knapp unter 25.210 Euro netto zu haben, dann allerdings nur mit dem mittlerweile nicht mehr erhältlichen 88 kW / 120 PS starken 1,8-Liter-Turbomotor. (sp-x)