-- Anzeige --

Mitsubishi Outlander: Wachstumsschub

31.01.2007 10:53 Uhr

-- Anzeige --

Nach zuletzt rückläufigen Neuzulassungen in Deutschland will Mitsubishi 2007 mit neuen, höherwertigen Modellen verlorenes Terrain zurückerobern. Den Anfang macht ab 24. Februar die Neuauflage des Outlanders zu Nettopreisen ab 24.360 Euro. Zunächst gibt es das SUV nur in Kombination mit dem Zweiliter-Diesel (103 kW / 140 PS) aus dem Hause Volkswagen. Der Hersteller verspricht Verbrauchswerte um sieben Liter und eine Höchstgeschwindigkeit von 187 km/h. Serie sind ein manuelles Sechsgang-Getriebe und ein Rußpartikelfilter. Ein Benzinmotor für mindestens 22.680 Euro folgt im Herbst: Der Spross aus der Weltmotoren-Familie, die Mitsubishi gemeinsam mit DaimlerChrysler und Hyundai entwickelt hat, holt aus 2,4-Litern Hubraum 125 kW / 170 PS und ist optional mit einem sechsstufigen CVT-Getriebe kombinierbar. Wahrscheinlich ist auch, dass zum Jahresende der von PSA zugelieferte 2,2-Liter Diesel im neuen Outlander zu Ehren kommt. Bereits die Basisausstattung "Inform" hat elektrische Fensterheber, CD-Radio, Klimaanlage, sechs Airbags, ESP und Allradantrieb Bord. Wer sieben Sitze haben möchte, muss mindestens zur Ausstattung "Intense" (ab 27.300 Euro) greifen. Die dritte Reihe lässt sich komplett im Boden des Kofferraums versenken, die zweite Reihe klappt auf Knopfdruck elektrisch (nur bei "Instyle") um. So entstehen bis zu 1.691 Liter Ladevolumen. Zusätzliche Flexibilität soll die um 80 Millimeter verschiebbare Rückbank bringen. Für wenigstens 29.570 Euro kommt die Topversion "Instyle" zum Kunden. Sie beinhaltet zusätzlich Ledersitze, Xenonlicht, Hifi-System mit Sechsfach-CD-Wechsler und Bluetooth-Schnittstelle, ein Smart-Key-System für schlüssellosen Zugang, 18-Zoll-Räder und einen Tempomat. Auf Wunsch ist ein zweifarbiges Interieur erhältlich. Ein festplattenbasiertes DVD-Navigationssystem mit Touchscreen kostet Aufpreis. Alle Preisangaben verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer. (rp)


Mitsubishi Outlander II

Mitsubishi Outlander II Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.