-- Anzeige --

Messeauftritt: Opels Neuheiten auf der AMI

23.03.2010 09:24 Uhr
Opel Meriva 2010
Bei der Gestaltung des neuen Meriva haben die Rüsselsheimer auf Flexibilität geachtet.
© Foto: Opel

-- Anzeige --

Opel zeigt auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig (10. bis 18. April) die neue Generation des Meriva und den Ampera. Mit neuen Konzepten für das Türsystem, die Sitzkonfiguration, die Mittelkonsole und den Fahrradtransport setzen die Rüsselsheimer beim Meriva vor allem auf Flexibilität. Besonderer Blickfang beim neuen Kompaktvan sind die gegenläufig öffnenden FlexDoors. Sie sollen darüber hinaus das Ein- und Aussteigen erleichtern. Mit dem Ampera, der 2011 auf den Markt kommen soll, will Opel den Weg in die schadstofffreie Mobilität weisen. Er kann laut Hersteller die ersten 60 Kilometer rein elektrisch fahren, ohne dass dabei Emissionen entstehen. Danach diene ein Benzingenerator als sekundäre Energiequelle und erzeuge den Strom, den die Batterie benötigt, um das Fahrzeug auch weiterhin rein elektrisch anzutreiben. Ohne Zwischenladung komme der Ampera demnach über 500 Kilometer weit. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.