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Mercedes SL: Marken-Ikone mit Pflegebedarf

17.11.2015 10:00 Uhr
Mercedes SL
Mercedes präsentiert in Los Angeles den gelifteten SL.
© Foto: Daimler

Die Marken-Ikone SL hat bei Mercedes zuletzt ungewohnte Konkurrenz bekommen. Damit der Roadster gegen die neuen Modelle S-Klasse Cabrio und AMG-GT nicht untergeht, wird er nun aufpoliert.

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Der überarbeitete Mercedes SL feiert auf der Auto Show in Los Angeles (20. bis 29. November) Premiere. Die seit 2012 gebaute siebte Generation des Roadsters nähert sich innen wie außen optisch der aktuellen S-Klasse-Familie an. Auch der Mercedes-AMG-Sportwagen GT dürfte einige Elemente beisteuern. Zu den auffälligsten Änderungen zählt ein neuer Kühlergrill in dem aus anderen Modellen der Marke bekannten Diamant-Stil.

Unter der langen Haube des Zweisitzers könnte der 4,0-Liter-Biturbo-V8 des GT den bisherigen 4,7-Liter-Biturbobenziner ersetzen. Die Leistung dürfte damit von derzeit 320 kW / 435 PS auf rund 460 PS steigen. Im Programm bleiben wohl die Sechs- und Zwölfzylindermotoren, die aktuell ein Leistungsband von 245 kW / 333 PS bis 463 kW / 630 PS abdecken. Wenig ändern dürften sich bei der Markteinführung im März auch die Preise, die aktuell bei knapp 84.000 Euro netto starten. (sp-x)

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