In weiteren Antriebsvarianten ist nun die Mercedes C-Klasse zu haben. Als Basismodell fungiert ab sofort der C 160 mit einem 95 kW / 129 PS starken Vierzylinder-Turbobenziner, das als Limousine ab 31.684 Euro / 26.625 Euro netto zu haben ist. Für den T-Modell genannten Kombi werden 33.350 Euro / 28.025 Euro netto fällig. Der Einstiegspreis in die Mittelklassebaureihe sinkt somit um jeweils rund 2.000 Euro / 1.681 Euro netto gegenüber dem bisherigen Einstiegsmodell C 180 (115 kW / 156 PS).
Ebenfalls neu im Programm ist der C 300, der anders als der Name vermuten lässt, von einem aufgeladenen Vierzylinderbenziner mit zwei Litern Hubraum angetrieben wird. Der Turbomotor leistet 180 kW / 245 PS, die Preise starten bei 43.703 Euro / 36.725 Euro netto. Darüber hinaus bieten die Stuttgarter zwei neue Allradmodelle an, den 135 kW / 184 PS starken C 200 4Matic mit Ottomotor und den dieselgetriebenen C 200 d 4Matic mit 125 kW / 170 PS. Die Preise belaufen sich auf 41.442 Euro / 34.825 Euro netto beziehungsweise 43.702 Euro / 36.724 Euro netto.
Das Antriebsangebot für die C-Klasse umfasst nun 18 Modelle inklusive des Plug-in-Hybriden C 350 e, des Sportmodells C 450 AMG 4Matic und der Topversionen Mercedes-AMG C 63 und C 63 S mit bis zu 375 kW / 510 PS. (sp-x)