-- Anzeige --

Mazda: Weltpremiere für den neuen Mazda3

09.10.2008 11:00 Uhr
In Los Angeles zeigt Mazda den neuen Mazda3 erstmals dem Messe-Publikum.
© Foto: Mazda

-- Anzeige --

Mazda feiert auf der diesjährigen Auto Show in Los Angeles (19. bis 30. November) die Weltpremiere der neuen Mazda3-Generation. Auf der Messe zeigen die Japaner die besonders für den amerikanischen Markt wichtige Stufenheck-Version erstmals der Öffentlichkeit. Die Ingenieure und Designer haben den Mazda3 komplett erneuert und den Look des Kompaktklasse-Modells den beiden bereits überarbeiteten Modellen Mazda6 und MX-5 angeglichen: Der Kühlergrill wich einem Kühlerschlitz, der untere Lufteinlass erhielt eine neue fünfeckige Form. Zudem platzierten die Japaner links und rechts zwei angedeutete Lufteinlässe mit integrierten Nebelscheinwerfern. Außerdem wurden die Scheinwerfer schmaler und auch die neue Form des Kofferraumdeckels wirkt dynamischer. Der viertürige Mazda3 präsentiert sich in der kalifornischen Metropole als 2,0- und 2,5-Liter-Benziner. Die fünftürige Schrägheck-Limousine soll den Japanern zufolge auf der Bologna Auto Show Anfang Dezember vorgestellt werden. (sb)


Mazda3 II

Mazda3 II Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.