-- Anzeige --

Maybach 62 S: Selber fahren verboten

06.11.2006 00:27 Uhr

-- Anzeige --

Maybach stellt auf der Pekinger Messe Auto China 2006 im November mit dem 62 S die nach eigenen Angaben "stärkste Chauffeur-Limousine der Welt" vor. Das Fahrzeug sei besonders für Fahrten mit Chauffeur entworfen und erfülle höchste Ansprüche hinsichtlich Raum, Komfort und Dynamik, teilte die Mercedes-Tochter am Montag mit. Preise nennt Maybach wie üblich nicht. Den Vortrieb übernimmt ein von Haustuner AMG weiterentwickelter V12-Motor. Das nach dem Motto "Ein Mann, ein Motor" in Handarbeit gefertigte Aggregat produziert aus sechs Litern Hubraum dank Biturbo-Aufladung und Wasser-Ladeluft-Kühlung 450 kW / 612 PS. Er leistet damit 45 kW / 62 PS mehr als im Maybach 62. Sein maximales Drehmoment von elektronisch begrenzten 1.000 Nm steht im Bereich zwischen 2.000 und 4.000/min zur Verfügung. Laut Werksangabe gelingt der Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 km/h in 5,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist für den Chauffeurbetrieb auf 250 km/h begrenzt. Im Gegensatz zum eher straffer abgestimmten Selbstfahrer-Modell 57 S, hätten die Techniker beim 62 S die Federwege in vollem Umfang erhalten, hieß es. Äußerlich unterscheidet sich die Luxuslimousine durch eine kraftvollere Kühlergestaltung, 20-Zoll-Speichenrädern sowie überarbeiteten Leuchteinheiten. Hinten unterstreicht eine neue Heckschürze mit zwei integrierten, trapezförmigen Endrohren der Abgasanlage den sportlichen Auftritt. Eigenständig gibt sich auch das Interieur: Aufeinander abgestimmte Applikationen in Klavierlack, Carbon oder Pappel-Anthrazit sowie eine neue Lederausstattung sollen eine "Atmosphäre von exklusiver Eleganz" erzeugen. (rp)


Maybach 62 S

Maybach 62 S Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.