-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

10.01.2017 08:39 Uhr
Kurz gemeldet: Neu im Showroom
DS legt ein Sondermodell des Crossback auf
© Foto: DS

Frischzellenkur für europäische Toyota-Modelle +++ Mehr Schick für den BMW 6er +++ DS4 Crossback "Terre Rouge" in Mini-Auflage +++ Kleine Peugeots mit großer Ortskenntnis

-- Anzeige --

Frischzellenkur für europäische Toyota-Modelle

Der Toyota Auris und sein Kombi-Pendant Auris Touring Sports erhalten zum Modelljahr 2017 serienmäßig das "Safety Sense" genannte Sicherheitspaket in allen Ausstattungsvarianten. Es umfasst mehrere Assistenzsysteme wie ein "Pre-Collision"-Notbremssystem, einen Spurwechsel- und einen Fernlichtassistenten sowie eine Verkehrszeichenerkennung. Ferner gibt es optional neue 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie Sportsitze mit schwarzem Alcantara-Bezug. Vom kleinen Yaris über den kompakten Auris und den Van Verso bis zum Mittelklässler Avensis: Die in Europa entwickelten und gebauten Fahrzeuge fahren wahlweise ab sofort in der neuen Lackierung "Tokiorot perleffekt" und mit geänderten Felgendesigns vor. Die kräftige Außenfarbe ist ein Tribut an die japanische Heimat von Toyota und verleiht allen Modellen eine zusätzliche dynamische Note. (dpp-AutoReporter/wpr)

Mehr Schick für den BMW 6er

BMW erweitert zum Frühjahr 2017 die Karosserielackierungen der 6er-Reihe um die erstmals verfügbare Farbe Sonic Speed Blue metallic. In Verbindung mit dem jeweils modellspezifisch konfigurierten M-Sportpaket können 6er Coupé, 6er Cabrio und 6er Gran Coupé außerdem künftig mit neuen 20 Zoll großen M-Leichtmetallrädern in Bicolor-Ausführung und M-spezifischem Doppelspeichendesign einschließlich Mischbereifung und Notlaufeigenschaften ausgestattet werden. Ebenfalls optional in Kombination mit dem M-Sportpaket sind Interieurleisten in der Ausführung Carbon Fibre erhältlich. Sie waren bislang ausschließlich den M6-Varianten vorbehalten. (ampnet/jri)

DS4 Crossback "Terre Rouge" in Mini-Auflage

Mit orangenem Mattlack und schwarzen 18-Zoll-Felgen wirbt der DS4 Crossback als Sondermodell "Terre Rouge" um Aufmerksamkeit. Zur weiteren Ausstattung des kompakten Crossover im Offroad-Kleid zählen Ledersitze, LED-Scheinwerfer und Navigationssystem. Einzige Antriebsoption ist ein 133 kW / 180 PS starker Diesel mit 2,0 Liter Hubraum, der ausschließlich die Vorderräder antreibt. Der Preis für die auf 15 Exemplare limitierte Spezialauflage beträgt 39.500 Euro. Der DS4 Crossback ist die im Offroad-Stil gehaltene Variante des viertürigen Crossover-Coupés DS4, das wiederum eine veredelte Ausführung des Citroen C4 ist. Die Preise für den DS4 Crossback in der Standardversion starten bei 24.000 Euro, die 180-PS-Dieselversion gibt es ab 32.800 Euro. (sp-x)

Kleine Peugeots mit großer Ortskenntnis

Zum neuen Modelljahr bietet Peugeot für den Kleinwagen 208 und dessen SUV-Variante 2008 ein neues Navigationssystem mit 3D-Darstellung und Echtzeit-Routenführung an. Damit und dank lebenslanger Updates des TomTom-Kartenmaterials bestechen die beiden Nachwuchs-Löwen stets mit guter Ortskenntnis. Für eine einfache Einbindung des Smartphones sorgen Mirror Link und Car Play; Navigation, Telefon und Mediasystem lassen sich über Sprachsteuerung aktivieren. Der Preis für die optionale Ausstattung beträgt 850 Euro. Darüber hinaus gibt es die Rennsemmel der Baureihe - den 208 GTi - jetzt neu mit der Zweifarben-Lackierung "Coupe Franche" in Blau/Schwarz. (mid/ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Toyota

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Toyota

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.