-- Anzeige --

Kostenreduktion: Renault und Daimler reden über Partnerschaft

17.12.2009 15:00 Uhr
Kostenreduktion: Renault und Daimler reden über Partnerschaft
Kooperationsmöglichkeiten bei Motoren, Getriebe und Plattformen
© Foto: Hersteller/AHO-Montage

-- Anzeige --

Der französische Autobauer Renault diskutiert unter anderem mit dem deutschen Konzern Daimler über eine mögliche Partnerschaft. "Wir diskutieren mit vielen, unter anderem auch mit Daimler", sagte eine Sprecherin am Donnerstag in Paris. Dabei gehe es vor allem um Motoren, Getriebe und Plattformen. Ziel sei es, die Kosten zu reduzieren. Renault rechnet für 2009 mit einem Umsatzrückgang von 17 bis 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der europäische Automarkt werde im kommenden Jahr voraussichtlich um zehn Prozent schrumpfen. Nach bislang unbestätigten Medienberichten wollen Daimler und Renault vor allem auf dem Kleinwagensektor zusammenarbeiten. Dabei soll es um die Nachfolgegeneration des Smart-Zweisitzers und um einen neuen Smart-Viersitzer gehen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.