-- Anzeige --

Kompaktklasse: Neuer Mazda3 startet im Frühjahr

10.01.2019 10:10 Uhr
Der neue Mazda3 bei seiner Premiere in Los Angeles.
© Foto: picture alliance/MAXPPP

In Sachen Preis und Ausstattung liegt die nun bestellbare Neuauflage des Mazda3 auf gehobenem Niveau. Eine technische Besonderheit wird allerdings erst später angeboten.

-- Anzeige --

Der neue Mazda3 kommt am 22. März in den Handel und ist jetzt zu Netto-Preisen ab rund 19.330 Euro bestellbar. Die Japaner bieten zunächst die fünftürige Steilheckversion an. Einstiegsmotor ist der 90 kW / 122 PS starke Zweiliter-Benziner Skyactiv G mit Mildhybridsystem und manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe. Alternativ steht ein 1,8-Liter-Dieselmotor mit 85 kW / 116 PS ab 21.260 Euro zur Wahl.

Bereits die Basisversion des Kompakten ist umfangreich ausgestattet. Grundsätzlich bietet das Kompaktmodell Voll-LED-Scheinwerfer, Head-up-Display, Klimaanlage, Abstandstempomat sowie ein Infotainmentsystem mit 8,8-Zoll-Display, Navigation, DAB-Radioempfang sowie die Konnektivitätsstandards Apple Carplay und Android Auto. Auch die Sicherheitsausstattung kann sich sehen lassen, sie umfasst unter anderem Kollisionsverhinderer, Aufmerksamkeitsassistent und Verkehrszeichenerkennung.


Mazda3 (2019)

Mazda3 (2019) Bildergalerie

1.092 Euro netto Aufpreis kostet das Ausstattungspaket "Selection" mit Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung sowie schlüssellosem Zugangssystem. 1.680 Euro ohne Mehrwertsteuer ruft Mazda für ein Automatikgetriebe auf.

Zu einem späteren Zeitpunkt will der japanische Autobauer das Portfolio des Mazda3 um eine Limousinen-Version sowie den Skyactiv-X-Motor erweitern. Bei dem neu entwickelten Aggregat handelt es sich um einen Benziner mit Kompressionszündung, der die Vorteile von Diesel- und Ottomotor verbindet. Das "Diesotto"-Triebwerk mit 2,0 Litern Hubraum wird von einem Mildhybrid-System unterstützt. Optional ist der Skyactiv-X mit Allradantrieb kombinierbar. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kompaktklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mazda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.