-- Anzeige --

Kleines SUV: Das kostet der Hyundai Kona

10.10.2017 10:07 Uhr
Der Hyundai Kona ist extrovertiert gestylt.
© Foto: Hyundai

Hyundai bringt im November mit dem Kona ein neues Einstiegs-SUV auf den Markt. Anders als die meisten Konkurrenten gibt es den kleinen Crossover auch mit Allradantrieb.

-- Anzeige --

Zu Preisen ab 14.706 Euro netto ist ab sofort der Hyundai Kona bestellbar. Beim Händler steht das Mini-SUV Anfang November. Das Basismodell wird von einem 1,0-Liter-Turbobenziner mit 88 kW / 120 PS angetrieben, alternativ ist ein 130 kW / 177 PS starker 1,6-Liter-Turbo zu haben, der serienmäßig an Allradantrieb und Automatik gekoppelt ist.

Zur Serienausstattung zählen unter anderem Klimaanlage, Radio, Tempomat und ein aktiver Spurhalteassistent. Das stärkere Modell kostet ab 21.008 Euro netto und verfügt unter anderem über 16-Zoll-Felgen, Rückfahrkamera und einen Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung. Auf der Optionsliste finden sich unter anderem Zweifarb-Lack, Glasschiebedach und Klimaautomatik. Zu den Wettbewerbern zählen Nissan Juke, Kia Stonic und Opel Crossland X. (sp-x)


Hyundai Kona

Hyundai Kona Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.