-- Anzeige --

Kia-Markenauftritt: Neues Logo, neuer Slogan

06.01.2021 11:00 Uhr
Kia-Markenauftritt: Neues Logo, neuer Slogan
Kia enthüllte sein neues Logo im Rahmen einer spektakulären Pyro-Show mit über 300 Drohnen.
© Foto: Kia

Kia will die radikalen Veränderungen in der Automobilindustrie proaktiv mitgestalten. Zum Ausdruck kommen die Ambitionen jetzt unter anderem in einem modernen Markenzeichen.

-- Anzeige --

Kia hat seinen neuen Markenauftritt vorgestellt. Mit der Einführung eines umfassend modernisierten Logos und eines globalen Slogans wolle man die Neuausrichtung nahezu aller Geschäftsbereiche verdeutlichen, teilte der koreanische Autobauer am Mittwoch mit. Das Unternehmen verfolge das ambitionierte Ziel, eine führende Position in der zukünftigen Mobilitätsindustrie zu übernehmen.

"Das neue Kia-Logo unterstreicht unseren Anspruch, zum Inbegriff von Veränderung und Innovation zu werden", sagte Präsident und CEO Ho-sung Song anlässlich der Präsentation. Die Autoindustrie befinde sich in einem rasanten Transformationsprozess. "Unser neues Logo bringt zum Ausdruck, dass wir Kunden inspirieren möchten, während sich ihre Mobilitätsbedürfnisse weiterentwickeln, und dass unsere Beschäftigten sich den Herausforderungen einer sich schnell verändernden Branche stellen."

Das neue Signet zeichnet sich durch symmetrische und rhythmische Elemente aus und ähnelt einer handschriftlichen Signatur. Dies soll laut Hersteller Selbstvertrauen und Engagement für die Kunden symbolisieren. Die aufsteigende Tendenz stehe sinnbildlich für die wachsenden Ambitionen des Herstellers, hieß es. Passend zum Markenversprechen lautet das neue Kia-Motto "Movement that inspires" (dt. Bewegung, die inspiriert).

Die Koreaner wollen künftig die Kunden mit ihren Produkten und Services inspirieren.
© Foto: Kia

Enthüllt wurde das neue Logo im Rahmen einer pyrotechnischen Präsentation, bei der 303 Drohnen am Himmel über Incheon in Südkorea zum Einsatz kamen. Die große Drohnenflotte erhielt einen offiziellen Eintrag in die Liste der Guinness World Records. Ausschnitte der Vorführung sind im globalen Youtube-Kanal von Kia zu sehen.

Kia hatte bereits 2020 einen neuen Geschäftsplan vorgestellt. Dieser setzt Schwerpunkte bei der Elektrifizierung der Modellpalette und der Einführung vielfältiger Mobilitätsdienste. Weitere Details der Markenstrategie sowie deren Anwendung auf die künftige Produktplanung wollen die Koreaner in der kommenden Woche bekannt geben. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Markenerlebnis

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Kia

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.