-- Anzeige --

Junited und Scheiben-Doktor: Autoglas-Spezialisten zufrieden mit dem Geschäft

20.05.2010 09:01 Uhr
Junited und Scheiben-Doktor: Autoglas-Spezialisten zufrieden mit dem Geschäft
Harmonische Veranstaltung: Junited Partnertreffen in Herzogenaurach.
© Foto: Junited

-- Anzeige --

Die Kooperation mittelständischer Autoglasspeziallisten, Junited Autoglas, hat am vergangenen Wochenende ihr fünftes Partnertreffen in Herzogenaurach durchgeführt. Über 160 Partner und Verantwortliche aus dem Schadenmanagement sowie Lieferanten kamen laut einer Unternehmensmitteilung zu diesem jährlichen Event zusammen. Während des zweitägigen Meetings standen u.a. Vorträge der Versicherungen HDI und Württembergische auf dem Programm. Junited bescheinigte beiden Assekuranzen eine "faire Werkstatt-Partnerschaft". Junited Autoglas ist nach eigenen Angaben mit fast 200 Stationen das größte deutsche Netzwerk selbstständiger Autoglasspeziallisten. Seit 2004 ist die Kooperation mit Sitz in Köln heute bundesweit für Flotten- und Leasinggesellschaften sowie alle großen Versicherungen als Dienstleister tätig. Auch ein Treffen der 38 Partner des Franchise-Systems Scheiben-Doktor war einer Mitteilung zufolge von Harmonie geprägt. Der Franchise-Nehmer-Beirat mit den drei Vertretern Thorsten Milhamke, Alexander Pohlmann und Lutz Fedderke sei für die zweite Amtsperiode wiedergewählt worden. "Der Franchise-Nehmer-Beirat ist ein wichtiger Partner bei der Festlegung von strategischen Zielen wie Wachstum oder Markenentwicklung", erklärte Franchise-Geber Dirk Wiechel, der das System 1988 gegründet hat. Der Beirat stehe alle zwei Monate bei einem Meeting sowie im Rahmen von Telefonkonferenzen mit der Systemzentrale in Wolfsburg in Verbindung. Wie es in der Mitteilung weiter hieß, konnten die 57 Scheiben-Doktor-Betriebe den strengen Winter zur Umsatzsteigerung nutzen. Das Autoglaserei-Netzwerk habe seinen Umsatz um 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern können. 2009 lag der Gruppenumsatz den Angaben zufolge bei ca. 18 Millionen Euro. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.