-- Anzeige --

Jeep Renegade: Neuer stärkster Benziner

06.05.2015 10:43 Uhr
Ein halbes Jahr nach dem Marktstart des Jeep Renegade ist nun der stärkste Turbo-Benziner für den kleinen Geländewagen lieferbar
© Foto: Jeep

-- Anzeige --

Ein halbes Jahr nach dem Marktstart des Jeep Renegade ist nun der stärkste Turbo-Benziner für den kleinen Geländewagen lieferbar. Der 1,4 Liter große Vierzylinder leistet 125 kW / 170 PS und ist serienmäßig mit Allradantrieb und Neungang-Automatik kombiniert. Mindestens 29.600 Euro / 24.874 Euro netto werden für den so ausgestatteten Jeep fällig.

Dann fährt der Renegade in der Ausstattung Limited vor, unter anderem sind Audioanlage, Klimaautomatik und Nebelscheinwerfer an Bord. Auffahrwarnung, elektronische Anhängerstabilisierung und Spurhalteassistent sind ebenfalls serienmäßig. Aus dem Stand beschleunigt der stärkste Benziner in 8,8 Sekunden auf 100 km/h, maximal fährt der Renegade 196 km/h schnell. Als Normverbrauch gibt der Hersteller 6,9 Liter auf 100 Kilometern an.

Die günstigste Version des kleinen Geländegängers steht für 19.990 Euro / 16.798 Euero netto in der Preisliste, dann mit dem 1,6-Liter-Benziner (81 kW / 110 PS) und Frontantrieb. Der mit dem Top-Benziner vergleichbar starke Diesel, ebenfalls mit Allradantrieb und Neungang-Automatik, kostet mindestens 31.900 Euro / 26.807 Euro netto, dann aber eine Ausstattungsstufe höher. (sp-x)


Jeep Renegade

Jeep Renegade Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Geländewagen

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Jeep

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.