_ Wer seinen i20 mit dem Offroad-Look aufpeppen will, kann für 14.202 Euro den "Active" ordern. Der Fünftürer wird um 20 Millimeter angehoben, erhält eine Dachreling und einen optischen Unterfahrschutz. Wer lieber auf Power steht, kann den i20 "Sport" ordern. Für 16.800 Euro gibt es einen 120 PS starken Turbobenziner. Wer lieber im SUV tourt, findet im Facelift des Santa Fe Unterschlupf. Der Top-Diesel erhält drei Extra-PS (200 PS) und alle Modelle fahren nun mit Start-Stopp-Automatik vor. Im Innenraum wird der Koreaner noch variabler: Die zwei Plätze im Heck des Siebensitzers können vollständig im Boden verschwinden. Die dreifach geteilte und vollständig umklappbare zweite Sitzreihe ist künftig um 27 Zentimeter in der Längsrichtung verstellbar. Der Einstiegsdiesel kostet künftig ab 28.882 Euro und damit rund 714 Euro mehr. In der zweiten Jahreshälfte soll sich der Ioniq als Hybrid, Plug-In und Stromer beweisen. Für das Doppelherz wird ein 1.6-GDI-Benziner mit 105 PS verbaut. Die Systemleistung liegt bei 104 kW (141 PS) und 265 Nm.
- Ausgabe 02/2016 Seite 25 (214.7 KB, PDF)