Die chinesische Nobelmarke Hongqi ist jetzt auch offiziell in Deutschland vertreten. Einziges bestellbares Modell ist der über 5,20 Meter lange Elektro-SUV E-HS9, der in drei Varianten als Sechs- oder Siebensitzer angeboten wird.
- Xpeng Marktstart: Wie der China-Autobauer die Kunden locken will
- Polestar Interview: "Eine Premium-Marke mit skandinavischem Flair“
- MG Motor: Neue China-Marke startet 2025
Rund 80.000 Euro kostet das siebensitzige Einstiegsmodell Premium mit 405 kW / 551 PS starkem Allradantrieb und einer 99 kWh großen Batterie für 465 Kilometer Reichweite. Per Schnelllader können bis zu 140 kW in die Batterie gepumpt werden. Die Ausstattung umfasst unter anderem 21-Zoll-Aluräder, Lenkradheizung, Abstandstempomat, Infotainmentsystem mit Touchscreen, Navigation, Beifahrer-Entertainment-Bildschirm, elektrisches Panorama-Schiebedach, elektrisch verstell- und beheizbare Sitze in den vorderen Reihen, LED-Matrix-Scheinwerfer und Klimaautomatik.
Hongqi E-HS9: Pop-up-Store in Frankfurt
Alternativ gibt es den sechssitzigen Exclusive, der unter anderem Sitze mit Nappalederbezug bietet. Als Exclusive LR wird der E-HS9 mit einer größeren 120-kWh-Batterie angeboten, die bei gleicher Antriebstechnik eine Reichweite von 515 Kilometern erlauben soll.
Wer einen E-HS9 haben möchte, kann seine Bestellung über die deutschsprachige Hongqi-Website aufgeben. Derzeit gibt es außerdem einen Pop-up-Store im Frankfurter Skyline Plaza.