-- Anzeige --

Ford Ranger Wildtrak X: Neuer Blaumacher

25.04.2018 10:56 Uhr
Ford Ranger Wildtrak X: Neuer Blaumacher
Der neue Ford Ranger Wildtrak X zeigt Präsenz.
© Foto: Ford

Ford bietet den Ranger künftig als Sondermodell "Wildtrak X" mit einer speziellen Außenfarbe und passend abgestimmten Karosseriedetails an.

-- Anzeige --

Den Ford Ranger gibt es künftig in einer sogenannten "Wildtrak X"-Variante, die den normalerweise den Sportmodellen vorbehaltenen Farbton "Performance Blau" trägt. Zusätzlich zur neuen Lackfarbe sind Karosseriedetails wie Kühlergrill, Überrollbügel, Dachreling sowie die 18 Zoll großen Felgen in glänzendem Schwarz gehalten – ähnlich wie bei der im Herbst 2017 vorgestellten "Black Edition" des Ranger. Beim "Wildtrak X" gehört außerdem ein verschließbares Laderaumrollo zur Serienausstattung. Im Innenraum gibt es schwarze Ledersitze mit grauen Ziernähten.

Angetrieben wird der "Wildtrak X" von einem 3,2 Liter großen Turbodiesel, der über eine Sechsgang-Automatik 147 kW / 200 PS an alle vier Räder bringt. Damit tritt der Ranger gegen das Topmodell des VW Amarok, den X 250d von Mercedes und den stärksten Nissan Navarra NP300 an. Einen Preis für den "Wildtrak X" gibt es noch nicht, denkbar ist aber eine Größenordnung von etwa 37.000 Euro netto. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Pick-up

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.