-- Anzeige --

Ford-Nutzfahrzeuge: Transit und Co. bremsen für Fußgänger

24.08.2016 13:36 Uhr
Ford-Nutzfahrzeuge: Transit und Co. bremsen für Fußgänger
Ford bietet für die Transit-Familie einen neuen Assistenten an
© Foto: Ford

In Sachen Sicherheitsausstattung hängt die Transporter-Klasse dem Pkw weit hinterher. Ford verringert nun die Lücke.

-- Anzeige --
Ein Notbremsassistent mit Fußgängererkennung ist ab sofort für die Ford-Nutzfahrzeugmodelle Transit, Transit Custom und Tourneo Custom zu haben. Bei einer drohenden Kollision warnt das radar- und kamerabasierte System den Fahrer zunächst optisch und akustisch. Reagiert dieser nicht, bremst es automatisch ab. Der Assistent ist Bestandteil des adaptiven Tempomaten und wird im Paket mit einem Müdigkeitswarner und einem Spurhalte-Assistenten angeboten. Der Nettopreis beträgt 1.200 Euro (1.428 Euro brutto). (sp-x)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transporter

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.