-- Anzeige --

Ford Mondeo Turnier Hybrid: Diesel-Alternative mit viel Platz

01.10.2018 10:56 Uhr
Ford Mondeo Hybrid 2015
Der Mondeo Hybrid ist bislang kein Renner. Ab 2019 stellt Ford der Limousine einen Kombi zur Seite.
© Foto: Ford

Nur mit Stufenheck und kleinem Kofferraum: Der Ford Mondeo Hybrid war hierzulande bislang kein Renner. Eine neue Karosserievariante macht ihn nun attraktiver.

-- Anzeige --

Ford bietet den Mondeo Hybrid ab 2019 auch als Kombi an. Wie in der bereits erhältlichen Limousine übernimmt eine 138 kW/187 PS starke Kombination aus 2,0-Liter-Benziner und Elektromotor den Antrieb. Verbrauchsangaben macht der Hersteller noch nicht, für den Viertürer nennt er 4,8 Liter. Der Listenpreis für den Mondeo Hybrid Turnier dürfte bei rund 31.500 Euro netto liegen, rund 840 Euro netto oberhalb der Limousine.

Anders als der Großteil der europäischen Konkurrenz setzt Ford bei seinem Mittelklassemodell nicht auf einen Plug-in-Hybridantrieb, sondern auf die konventionelle Technik ohne Auflademöglichkeit an der Steckdose. Die Technik ist in den USA beim Schwestermodell Fusion bereits seit einigen Jahren im Angebot, seit 2015 auch in Europa bei der hierzulande wenig gefragten Limousine zu haben. Die leidet neben ihrer unpopulären Karosserieform auch an dem durch die Traktionsbatterie stark eingeschränkten Kofferraum. Der Kombi dürfte nun deutlich mehr Platz bieten. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hybridantrieb

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.