-- Anzeige --

Ford Focus ST Edition: An der Agilität gedreht

26.08.2021 14:33 Uhr
Ford Focus ST Edition: An der Agilität gedreht
Ford bietet den Focus nun mit Gewindefahrwerk an.
© Foto: Ford

Ford macht den Focus ST sportlicher. Auf mehr Leistung verzichtet der kompakte Fünftürer jedoch.

-- Anzeige --

Ford legt eine nachgeschärfte Version des Focus ST auf. In der "Edition"-Variante kommt der Kompakt-Sportler unter anderem mit einem voll-einstellbaren Gewinde-Fahrwerk, elektronischem Sperrdifferenzial und gewichtsoptimierten 19-Zoll-Räder daher. Äußerlich ist der rundstreckenoptimierte Fünftürer an blauem Sonderlack, schwarzer Kühlergrill-Umrandung und einem Diffusor in der gleichen Farbe zu erkennen.

Innen finden sich Recaro-Sportsitze mit blauen Nähten. Den Antrieb übernimmt der bekannte 2,3-Liter-Turbomotor mit 203 kW / 280 PS, der an ein manuelles Sechsganggetriebe gekoppelt ist. Die Preise starten bei 41.900 Euro.

Nicht als Editions-Modell zu haben ist der Kombi Focus ST Turnier. Auch die Diesel-Ausführungen des ST werden nicht in der extra sportlichen Ausstattungsvariante angeboten. Der Aufpreis für die "Edition" gegenüber dem Standard-Fünftürer beträgt 5.800 Euro. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.