-- Anzeige --

Ford Focus Electric: Neuauflage lädt schneller

18.12.2015 10:43 Uhr
Ford Focus Electric: Neuauflage lädt schneller
Ford legt den Focus Electric neu auf
© Foto: Ford

Die Elektroversion des Ford Focus ist in Deutschland nicht eben ein Hit. Grund genug, den kompakten Stromer im kommenden Jahr zu verbessern.

-- Anzeige --

Ford legt die Elektroversion des Focus neu auf. Der für Ende 2016 erwartete Kompakt-Stromer wird dann wie viele Konkurrenten eine Schnellladefunktion erhalten, die den Akku in 30 Minuten auf 80 Prozent füllt. Darüber hinaus soll die Bremskraftrückgewinnung effizienter werden und ein neues Digital-Cockpit soll den Fahrer besser über Reichweite und Momentan-Verbrauch informieren.

Weitere Details nennt der Hersteller noch nicht. Aktuell bietet Ford den 107 kW / 145 PS starken Focus Electric in Deutschland mit überschaubarem Erfolg an. Dabei spielt der Netto-Preis von 29.327 Euro ebenso eine Rolle wie die komplett fehlende Werbung für das Modell. Ob die neue Version offensiver vermarktet wird, ist noch unklar.

Bestätigt wurde die Neuauflage des Elektro-Focus im Rahmen der Ford-Ankündigung, bis 2020 weitere 4,5 Milliarden US-Dollar in die Erweiterung seiner E-Auto-Flotte zu stecken. In fünf Jahren sollen 13 neue elektrifizierte Modelle im Angebot sein, was einem Anteil von 40 Prozent am Gesamt-Portfolio entsprechen würde. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#E-Mobilität

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.