-- Anzeige --

Fiat: Der italiensche Autoherbst 2008

15.10.2008 08:00 Uhr
Den bisherigen 1,9-Liter-Turbodiesel ersetzte Fiat im Grande Punto durch einen 1,6-Liter-Multijet-Diesel (120 PS).
© Foto: Fiat

-- Anzeige --

Fiat rollt mit zahlreichen Neuheiten in den Autoherbst 2008: Der in Antrieb und Ausstattung aufgewertete Fiat Grande Punto, ein neuer Multijet-Diesel im Fiat Bravo sowie der neue Fiat Qubo der ergänzen die Produktpalette. Der Fiat Grande Punto präsentiert sich zum Herbst neu: Im Angebot gestrafft, in der Ausstattung aufgewertet und mit Kundenvorteilen versehen. Des Weiteren ersetzt ein 1,6-Liter-Multijet-Diesel den bisherigen 1,9-Liter-Turbodiesel. Der Vierventiler leistet 120 PS und erreicht bei 1.750 U/min ein maximales Drehmoment von 320 Nm. Das mit einem Sechsgang-Getriebe kombinierte Triebwerk beschleunigt den Fiat Grande Punto in 9,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h, garantiert eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h und verbraucht (kombiniert) 4,8 Liter auf 100 Kilometern. Der Selbstzünder erfüllt die künftige Euro 5-Norm und emittiert pro Kilometer 126 Gramm CO2. Der wahlweise drei- oder fünftürige Fiat Grande Punto wird aktuell als Linea Style und Linea Sportiva angeboten. Dazu mit nochmals hochwertigeren Materialien für den Innenraum, neuen 16- und 17-Zoll Leichtmetallfelgen, dunklen Scheinwerfergläsern und einem farblich akzentuierten Kühlergrill. Ebenfalls neu: diverse Designs-Sets - vom Seitenstreifen an den Türen bis zum Streifen für Motorhaube und Dach, wahlweise in Schwarz, Weiß und Rot. Neuer 2,0-Liter-Multijet-Diesel im Fiat Bravo Zudem hat Fiat auch die Motorenpalette des Fiat Bravo erweitert. Der neuer 2,0-Liter-Vierventil-Multijet-Diesel ist den Italienern zufolge elastisch, drehfreudig, wartungsarm (Service nur alle 35.000 km) und umweltfreundlich. Das 165 PS starke High-Tech-Triebwerk erreicht bei 1.750 U/min ein maximales Drehmoment von 360 Nm. Den Sprint von null auf 100 km/h schafft das neue Aggregat in 8,2 Sekunden. Spitzengeschwindigkeit: 215 km/h. Hinsichtlich des Verbrauchs begnügt sich der neue Diesel (kombiniert) mit 5,3 Litern auf die 100-Kilometer-Distanz. Der Selbstzünder rundet die Dieselpalette des Fiat Bravo nach oben ab und ist ausschließlich in Verbindung mit den Ausstattungsversionen Sport und Sport Plus erhältlich. Der neue Fiat Qubo wird wahlweise mit einem 1,4-Liter-Benziner mit 73 PS und einem 75 PS starken 1,3-Liter-Multijet-Diesel sowie in zwei Ausstattungsvarianten (Active und Dynamic) angeboten. Das 3,96 Meter lange Fahrzeug ist Fiat zufolge handlich wie ein City Car, innen jedoch geräumig und ungewöhnlich komfortabel. In Kombination mit dem Automatikgetriebe Dualogic kommt der Qubo zudem auf einen CO2-Ausstoß von 119 Gramm pro Kilometer. (sb)


Fiat-Neuheiten Herbst 2008

Fiat-Neuheiten Herbst 2008 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.