-- Anzeige --

Firefly: Neue Nio-Marke startet im April

13.01.2025 11:21 Uhr | Lesezeit: 2 min
Nio Firefly
Nios neue Submarke Firefly geht bereits im April in China an den Start
© Foto: Nio

Der chinesische Elektroautohersteller Nio hat mit Firefly seine zweite Submarke offiziell vorgestellt. Wie Onvo wird Firefly unterhalb von Nio positioniert, ist aber stärker auf Lifestyle ausgerichtet und soll Nio neue Kundengruppen erschließen.

-- Anzeige --

Das erste Modell ist ein fünftüriger Kompaktwagen mit auffälligem Design. Ein markantes Detail sind die aus drei runden Elementen bestehenden Front- und Rückleuchten. Zur Technik des Firefly-Modells verrät Nio nur wenige Details. Unter anderem wurde das Fahrzeug entwickelt, um im Euro-NCAP-Testprozedere fünf Sterne zu erreichen.

Mehr zum Thema

Es soll wendig sein und selbstständig einparken können. Der Kofferraum im Fond soll durch die umklappbare Rücksitzlehne auf 1.250 Liter vergrößert werden können. Unter der Fronthaube befindet sich ein zusätzlicher Stauraum von 92 Litern. Wie Nio sollen auch die Autos von Firefly für ein Batteriewechselsystem geeignet sein, das allerdings nicht mit dem von Nio kompatibel ist.

Firefly: erste Autos im April

Im April will Firefly die ersten Autos in China auf den Markt bringen. Dort liegt der Einstiegspreis für die Start-Edition bei umgerechnet rund 20.000 Euro. Ein später verfügbares Standardmodell soll deutlich günstiger sein. Einen Starttermin für Deutschland und einen hierzulande vermutlich deutlich höheren Preis hat Nio noch nicht genannt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Firefly

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.