-- Anzeige --

EuroNCAP: Höchstwertung für neue Transporter

16.12.2015 14:54 Uhr
EuroNCAP: Höchstwertung für neue Transporter
Der Peugeot Traveller erhält fünf Crashtest-Sterne.
© Foto: Peugeot

Das Crashtest-Jahr endet mit einem Fünf-Sterne-Ergebnis. Diesmal für drei Kleinbusse, die im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

-- Anzeige --

Mit jeweils fünf Sternen haben die drei baugleichen Kleinbusse Citroën Spacetourer, Peugeot Traveller und Toyota Proace den EuroNCAP-Crashtest absolviert. Grundlage bildete das Nutzfahrzeug-Testverfahren für schwere Fahrzeuge zwischen 2,5 und 3,5 Tonnen Gesamtgewicht und acht bis neun Sitzplätzen. Ab dem kommenden Jahr werden Kleinbusse für die Personenbeförderung nach dem strengeren Pkw-Protokoll getestet.

Die drei weitgehend identischen Modelle sind das neueste Produkt der Zusammenarbeit von Toyota und PSA Peugeot Citroën. Neben den für den Shuttle-Einsatz gedachten Bussen wird es noch weitere Karosserievarianten geben. Auf den Markt kommen die ersten Fahrzeuge in der ersten Jahreshälfte 2016. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#EuroNCAP

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Citroën

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.