-- Anzeige --

Daimler und Renault: Zusammenarbeit kommt voran

19.01.2011 15:25 Uhr
Daimler und Renault: Zusammenarbeit kommt voran
Der neue Stadtlieferwagen von Daimler und Renault soll unter anderem gegen den VW Caddy (Bild) antreten.
© Foto: Volkswagen

-- Anzeige --

Die Zusammenarbeit der Autobauer Daimler und Renault bei Stadtlieferwagen nimmt einem Magazinbericht zufolge konkretere Formen an. Neben einem Kastenwagen auf Renault-Basis soll es von dem neuen Mercedes-Modell auch einen verglasten Kombi mit Rücksitzbank geben, schreibt "Autostraßenverkehr" (19. Januar) unter Berufung auf Unternehmenskreise. Zudem werde über eine komfortablere Pkw-Variante nachgedacht. Ein Daimler-Sprecher wollte dies am Mittwoch (19. Januar) nicht kommentieren. Er betonte aber, der Wagen sei "primär für den kommerziellen Einsatz vorgesehen". Daimler hatte die Pläne für einen neuen Mercedes-Benz Kleintransporter in Zusammenarbeit mit Renault im vergangenen April angekündigt (wir berichteten). Von 2012 an soll der neue Wagen, der unter anderem gegen den VW Caddy antritt, im französischen Renault-Werk in Maubeuge vom Band laufen. Durch die Zusammenarbeit versprechen sich die beiden Hersteller, die auch die künftige Smart-Generation gemeinsam entwickeln sowie Motoren austauschen wollen, Kostenvorteile. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.