-- Anzeige --

Citroën C4 Picasso: Neuer Diesel-Motor

13.04.2015 07:53 Uhr
Citroën C4 Picasso: Neuer Diesel-Motor
Der Citroën C4 Picasso (Foto) und sein großer Bruder Grand C4 Picasso sind ab sofort mit einem neuen 120 PS starken Dieselmotor erhältlich.
© Foto: Citroen

-- Anzeige --

Citroën stattet seine beiden Van-Modelle C4 Picasso und Grand C4 Picasso ab sofort mit dem neuen 1,6-Liter-Diesel-Motor "BlueHDi 120 Stop&Start" aus, der 88 kW / 120 PS und 300 Nm maximales Drehmoment leistet. Ein Sechsgang-Automatikgetriebe überträgt die Kraft auf die Vorderräder.

Der Normverbrauch des neuen Selbstzünders wird beim Fünfsitzer C4 Picasso mit 3,8 Liter Diesel auf 100 km und 3,9 Liter beim Siebensitzer Grand C4 Picasso (100 g CO2/km bzw. 103 g CO2/km) angegeben. Der Grand C4 Picasso mit der neuen Motorsierung kostet ab 23.899 Euro netto in der mittleren Ausstattungslinie "Seduction", der kleinere C4 Picasso startet als Sondermodell Selection bei 24.866 Euro netto. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kompaktklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Citroën

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.