-- Anzeige --

China Automobile: "Ni hao" - Die Chinesen kommen

27.10.2008 11:40 Uhr
Debüt auf Münchens Straßen: der Minivan "Liner" von China Automobile.
© Foto: AUTOHAUS Online

-- Anzeige --

Mit vier neuen Modellen lässt China Automobile Deutschland (CAD) das Jahr 2008 ausklingen. Seit dieser Woche sind im Münchner Showroom des Importeurs in der Hanauer Straße ein neuer Kleinwagen, ein SUV und ein Minivan der Marke "Dragon" zu sehen. Der Kleinwagen mit dem Namen "City" wird ab 7.555 Euro (netto) angeboten. Er hat in etwa die Größe eines Ford Fiesta. Laut CAD-Geschäftsführer Karl Schlössl wird Anfang des Jahres 2009 noch der Kleinstwagen XXS vom Format eines Chevrolet Matiz für 5.462 Euro (netto) in den deutschen Handel kommen. Das SUV – auch "Grand UFO" genannt – gibt es in zwei Varianten, mit und ohne Allradantrieb. Der neue Minivan "Liner" wird mit 20.924 Euro (netto) zu Buche schlagen. Er verfügt über sieben Sitze. Mit Komfortausstattung und Infotainmentsystem kostet er dann 22.605 Euro (netto) . Der neue Transporter hat noch keinen Namen. Mit langem Radstand und Hochdach soll er in der Fiat Ducato-Klasse spielen und mindestens 16.723 Euro (netto) kosten. Alle Modelle sind auf Wunsch auch mit LPG-Gas-Tank zu haben. Ab Ende November, sobald die Homologation für Europa abgeschlossen ist und das elektromagnetische Gutachten vorliegt, werden die vier Modelle in Deutschland zu kaufen sein. Zuvor wird es am 7. November in Krefeld und Mitte November noch zwei Händlerveranstaltungen für die neuen Modelle geben. Alle vier Modelle sind als Volumenmodelle geplant. Sie werden in China produziert und in der Ukraine zusammengebaut, "weil das günstiger ist und die Lieferzeit von 75 auf zehn Tage verkürzt", sagte Schlössl am Freitag gegenüber AUTOHAUS Online. Für das nächste Jahr rechnet er damit, dass zwischen 4.202 und 8.403 der neuen Modelle in Europa abgesetzt werden. Zudem kündigte Schlössl ein neues Finanzierungsmodell an. Der Kunde beziehe es über den Händler und nutze sein Fahrzeug dabei auf Zeit. (sn)


China Automobile - neue Modelle

China Automobile - neue Modelle Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.