-- Anzeige --

BMW erweitert Motorenpalette für 3er Touring

03.01.2006 09:50 Uhr

-- Anzeige --

Der BMW 3er Touring bekommt Zuwachs: Ab März 2006 sind zwei neue Vier-Zylinder-Varianten für den Mittelklasse-Kombi erhältlich. Der 318i Touring leistet 95 kW / 129 PS bei einem maximalen Drehmoment von 180 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit gibt der Hersteller mit 206 km/h an, den Beschleunigungswert von 0 auf 100 km/h mit 10,4 Sekunden. Der Durchschnittsverbrauch soll bei 7,6 Liter liegen. Das Modell kostet 23.620 Euro ohne Mehrwertsteuer. Auf der Diesel-Seite steht künftig der 318d zur Verfügung. Seine Kennzahlen lauten: 90 kW / 122 PS, 5,8 Liter Durchschnittsverbrauch, 280 Nm maximales Drehmoment, 204 km/h in der Spitze sowie 10,9 Sekunden für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h. Analog zum 320d erhält der Selbstzünder serienmäßig einen Dieselpartikelfilter. Die Preise beginnen bei knapp über 25.900 Euro (o. MwSt.). Darüber hinaus wird BMW zum 1. März die Preise für alle anderen Modelle zwischen 0,6 bis maximal 2,2 Prozent anheben. (rp)


BMW 3er Touring

BMW 3er Touring Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.