-- Anzeige --

Bluemotion: Sparsame Benziner von VW

29.04.2015 08:34 Uhr
VW Golf Bluemotion
Den VW Golf gibt es nun auch als Bluemotion-Benziner
© Foto: VW

-- Anzeige --

Drei neue Sparmodelle mit Ottomotor bringt VW auf den Markt. Die "Bluemotion"-Versionen von Golf, Golf Variant und Golf Sportsvan werden von einem 85 kW / 115 PS starken 1,0-Liter-Dreizylinderturbo angetrieben, der mit 4,3 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometern auskommen soll (Sportsvan: 4,5 Liter).

Für Genügsamkeit sorgen unter anderem eine abgesenkte Karosserie und eine spezielle Unterbodenverkleidung. Die Kraftübertragung besorgt ein manuelles Sechsganggetriebe, gegen Aufpreis gibt es ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Der Golf kostet in der Spritsparversion ab 20.450 Euro / 17.185 Euro netto, den Kombi gibt es ab 22.225 Euro / 18.676 Euro netto, den Sportsvan ab 22.625 Euro / 19.013 Euro netto.

Lange Zeit bot VW seine Bluemotion-Modelle lediglich mit Dieselmotoren an. Erst Ende 2014 kam mit dem Polo TSI Bluemotion das erste Benzinermodell auf den Markt. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kompaktklasse

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.