-- Anzeige --

Audi: Stromanschluss für Q5

13.06.2019 16:30 Uhr
Audi: Stromanschluss für Q5
Der Audi Q5 TFSI E Quattro hat eine Systemleistung von 270 kW / 376 PS.
© Foto: Audi

Auch Audi kommt an der Elektrifizierung seiner Modellpalette nicht vorbei. Im Herbst kommt das Mittelklasse-SUV Q5 auch als Plug-in-Hybrid.

-- Anzeige --

Der Audi Q5 ist ab Herbst auch als Plug-in-Hybrid zu haben. Die 270 kW / 376 PS starke Kombination aus 2,0-Liter-Turbobenziner, Elektromotor und 14-kWh-Akku ermöglicht dem Mittelklasse-SUV eine rein elektrische Reichweite von mehr als 40 Kilometern (WLTP) und eine Höchstgeschwindigkeit von 135 km/h im E-Betrieb.

Für den serienmäßigen Allradantrieb greift Audi erstmals in einem elektrifizierten Modell auf die zuschaltbare Spritspar-Variante "Ultra" zurück, bislang waren die Plug-in-Hybride alle mit permanentem Allradantrieb ausgerüstet. Der Normverbrauch des Q5 TFSI E Quattro beträgt im günstigsten Fall 2,1 Liter, der CO2-Ausstoß bleibt damit unter 50 Gramm pro Kilometer, wodurch sich das Modell für die deutsche E-Auto-Förderprämie qualifiziert.

Die Preise starten bei 50.798 Euro netto. Damit siedelt sich der Plug-in-Hybrid am oberen Ende der Q5-Preisliste an, lediglich der Diesel-Sportler SQ5 ist teurer. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Plug-in-Hybrid

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Audi

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.