Nach der Limousine bringt Audi nun den A6 mit Plug-in-Hybridantrieb auch als Kombi zum Händler. Der Avant wird von einer 270 kW / 367 PS starken Kombination aus 2,0-Liter-Benziner und Elektromotor bewegt, Allradantrieb und Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe sind Serie. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 2,1 Liter an, die elektrische Reichweite mit 51 Kilometern.
Der Preis für die neue TFSI e-Variante – die sich auch für die halbierte Dienstwagenbesteuerung qualifiziert – beträgt 71.500 Euro. Damit setzt sich der Plug-in-Hybrid an die Spitze der A6-Preisliste – noch vor den Top-Benziner mit 250 kW / 340 PS (ab 63.600 Euro) und den stärksten Diesel mit 210 kW / 286 PS (ab 61.800 Euro). Lediglich der 257 kW / 349 PS starke Sport-Ableger S6 TDI ist mit 79.600 Euro noch etwas teurer. (SP-X)