-- Anzeige --

Ankündigung: PSA will Abgaswerte transparenter machen

26.10.2015 09:23 Uhr
Der PSA-Konzern hat nach eigenen Angaben "nie" Abgaswerte gefälscht.

Peugeot und Citroën planen die Veröffentlichung realer Verbrauchswerte für ihre wichtigsten Modelle. Diese sollen von einer unabhängigen Stelle geprüft werden.

-- Anzeige --

PSA Peugeot Citroën verspricht nach dem Manipulationsskandal beim deutschen Konkurrenten VW mehr Transparenz bei den Abgaswerten seiner Flotte. Die Franzosen kündigten am Montag in Paris an, schon bald reale Verbrauchswerte für ihre wichtigsten Autos zu veröffentlichen. Diese sollen von einer unabhängigen Stelle für Dieselfahrzeuge geprüft werden. PSA habe "nie" gefälscht und entsprechende Software oder Geräte in seinen Fahrzeugen verbaut. Der Konzern erzielt 60 Prozent des Umsatzes auf seinem mit Abstand wichtigsten Markt Europa mit Dieselfahrzeugen, weltweit sind es 40 Prozent. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#PSA

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Citroën

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.