-- Anzeige --

Amitec, Amicom, Amistyle: Messedreier mit Fokus Aftersales

08.12.2010 09:37 Uhr
Amitec, Amicom, Amistyle: Messedreier mit Fokus Aftersales
Die Leipziger Messe erwartet bei der Premiere des neuen Verbunds Amitec, Amicom und Amistyle über 350 Aussteller.
© Foto: Messe Leipzig/AHO-Montage

-- Anzeige --

Das neue Messetrio Amitec, Amicom und Amistyle setzt bei seiner Premiere 2011 (9. bis 13. April) auf den wachsenden Aftersales-Bereich. "Die klare Ausrichtung und die Einführung der neuen Amistyle festigt auch im Ami-freien Jahr den automobilen Messestandort Leipzig", betonte Volker Lange, Präsident des Verbandes der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) und Co-Organisator, am Dienstag (7. Dezember). Zur Auftaktveranstaltung erwartet Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe, mehr als 350 Aussteller und mindestens 50.000 Besucher. Dem Branchentrend nach Auto-Individualisierung soll die neu konzipierte Amistyle Rechnung tragen. "Wir haben ein starkes Interesse an der Messe festgestellt, was vor allem an der klaren Differenzierung zu den bestehenden Autoausstellungen und den reinen Tuning-Veranstaltungen liegt", so Buhl-Wagner. Laut Projektleiter Matthias Kober kommt dieses sowohl von Autoherstellern mit Individualisierungs-, Originalteile- und Zubehörprogrammen als auch von Tunern, Zubehöranbietern und Umrüstern. Die 14. Ausgabe der Amitec will das Fachpublikum wie gewohnt mit Neuheiten und aktuellen Trends aus den Bereichen Fahrzeugteile, Werkstatt und Service locken. Gemeldet haben unter anderem bereits Berner, Förch, Haweka, KS Tools, Magneti Marelli, Mapco, Snap-on-Tools, Techmess und Würth. Für die zweite Auflage der In-Car-Elektronik-Messe Amicom haben sich den Angaben zufolge Anbieter wie Audio Design, Axion, JVC, Kenwood, Pioneer und Funkwerk Dabendorf angekündigt. Kober rechnet nach der Start im Jahr 2010 mit einem Anstieg bei Ausstellern und gebuchter Fläche. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.