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von 14: Hier steht Golf Nummer 8, die Faceliftchen-Variante. Nur Argusaugen werden mikroskopische kleine Veränderung an Scheinwerfern, Fronstoßfänger und Heckleuchten im Vergleich zum Vorgänger erkennen.
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von 14: "Oryxweiß Perlmutteffekt" nennt sich dieser Farbton, den sich VW mit 1.200 Euro honorieren lässt. Insgesamt kam der Testwagen und sagenhafte 57.500 Euro, der Grundpreis liegt bereits bei 42.700 Euro.
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von 14: Über eine Länge von 4,63 Metern streckt sich der neue VW Golf Variant. Ideal, um gleichzeitig die allermeisten Transportbedürfnisse zu befriedigen und andererseits ein leicht manövrierbaren Untersatz zu haben.
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von 14: Klappe hoch: Erfreulich weiter nach oben schwingt die so genannte "Easy Open & Close" Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung und Schließung plus Fernentriegelung. Kostet allerdings 520 Euro Aufpreis.
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von 14: Der Variant bietet großzügigen Stauraum, zudem ist das Abteil seiner rechteckigen Öffnung wegen leicht und locker zu behalten. Auch der niedrigen Ladekante tut ihr Übriges zur sozusagen niedrigeschwelligen Beladung.
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von 14: Unter der Motorhaube verrichtet der bekannte Zweiliter-Diesel mit 150 PS absolut souverän seine Arbeit. Auch bei hohen Tempi bleibt das Fahrzeug erstaunlich ruhig und gelassen, Viel- und Schnellfahrer werden ihre Freude daran haben.
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von 14: Optisch gut stehen dem VW Golf Variant die schwarzen glanzgedrehten 18 Zoll Räder, die zudem noch geschmeidigen Abrollkomfort bieten. Aufpreis für diese Hingucker: Gut 1.200 Euro.
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von 14: Richtig bequemes Gestühl mit gutem Seitenhalt bietet der Variant. Billig ist das allerdings nicht: Das Lederpaket "Vienna" schlägt mit knapp 2.200 Euro zu Buche.
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von 14: Schnörkellos, aber funktional und durchdacht: So lässt sich wohl am besten das Interieur des VW Golf Variant charakterisieren. Und das ist wohl die größte Stärke seit Jahrzehnten des Golfs: Man findet sich in Nullkommanichts zurecht.
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von 14: Ausreichend Platz in Reihe zwei finden auch Erwachsene. Hinten gibt es zwei beleuchtete USB-Anschlüsse, so dass auch Tablets & Co. versorgt sind.
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von 14: Übersichtlich, klar strukturiert, einfach zu bedienen: Den Bildschirm gibt es in zwei Diagonalgrößen: 10,4 oder 12,9 Zoll. Sehr gut und nachvollziehbar logisch gelöst ist die Bedienung. VW bietet sowohl direkten Schnellzugriff mithilfe von diversen haptischen Tasten als auch Bedienung via Touchscreen.
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von 14: Einen Hammersound bietet das Harman Kardon Soundsystem mit 480 Watt Gesamtleistung und 12-Kanal-Verstärker. Der unter dem Laderaumboden verbaute Subwoofer trägt natürlich einen beträchtlichen Teil zu diesem Hörvergnügen bei.
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