Bild 1
von 13: Das modernisierte und erweiterte Messegelände in Friedrichshafen lud von vergangenem Donnerstag bis Sonntag zur neunten Ausgabe der Tuning World Bodensee.
Bild 2
von 13: Neben den Besuchermagneten Falken Drift Show und der Wahl zur Miss Tuning lockte der Frühjahrstreff der Tuningbranche mit hunderten veredelter Fahrzeuge.
Bild 5
von 13: Der VDAT befragte seine Mitglieder im Vorfeld der Ausstellung zu den Umsatzerwartungen. Ergebnis: Etwa drei Viertel der Teilnehmer erwartet für das laufende Jahr eine weitere wirtschaftliche Erholung.
Bild 6
von 13: Viele Aussteller richteten das Rahmenprogramm auf die zumeist jüngeren Standbesucher aus: Diese wussten die gelungene Mischung aus Kunst, Musik und automobiles Merchandising sehr zu schätzen.
Bild 7
von 13: "Das Tuning von Automobilen ist ein wichtiger Umsatz- und Wirtschaftsfaktor. Mehr als ein Drittel der befragten Unternehmen hat im vergangenen Jahr zusätzlich Mitarbeiter angestellt", erklärte VDAT-Geschäftsführer Harald Schmidtke.
Bild 8
von 13: Die Clubs inszenierten den eigenen Auftritt überaus geschmackvoll: Ein Stand gab sich beispielsweise das Motto "Tuning kennt keine Grenzen" und setzte eine Reihe veredelter Trabbis in Szene, die eine Nachbildung der ehemaligen Mauer durchstießen. Ein weiterer Club folgte dem Motto "Casino Royal" und integrierte einen drehbaren Pokertisch.
Bild 9
von 13: US-amerikanische Klassiker haben nichts von ihrer Attraktivität eingebüßt. Viele Clubs schwören auf die charakteristische Optik der Amischlitten - im Bild ein Fahrzeug der Marke Oldsmobile.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.