Bild 1
von 11: Auf dem Pariser Automobilsalon gibt Toyota mit dem neuen Avensis den Startschuss für eine umfangreiche Modell- und Technologie-Offensive in Europa.
Bild 2
von 11: Neues Design, kraftvollere und sauberere Motoren mit reduziertem CO2-Ausstoß, das nochmals gesteigerte Qualitätsniveau und erweiterte Ausstattungsangebote sollen, so die Japaner, im Marktsegment des Avensis Maßstäbe setzen.
Bild 3
von 11: Die Motorisierungen des neuen Avensis: Ein 1,6-Liter-Valvematic-Benzinmotor (132 PS), ein 1,8-Liter-Valvematic-Motor (147 PS), 2,0-Liter-Valvematic-Motor (152 PS) sowie ein 2,0-Liter D-4D-125-Diesel mit Partikelfilter (126 PS) und 2,2-Liter D-4D-150-Selbstzünder (150 PS).
Bild 4
von 11: Der 1,6-Liter Valvematic Motor zeichnet sich durch eine um 20 Prozent auf 132 PS gestiegene Leistung
aus, während das maximale Drehmoment um 10 Nm auf 160 Nm bei 4.400/min stieg. CO2-Emission: 152 Gramm pro Kilometer.
Bild 5
von 11: Der neue 1,8-Liter-Motor leistet 147 PS. Das Drehmoment von 180 Nm liegt nun bei 4.400/min. CO2-Emission: mit dem manuellen Getriebe 154 Gramm pro Kilometer, mit dem neuen Multidrive S Getriebe 157 Gramm pro Kilometer.
Bild 7
von 11: Ebenfalls neu gestaltet wurden die bis in die Kotflügel reichenden Heckleuchten. Insgesamt wuchs der Avensis in der Länge und kommt nun als Limousine auf 4,70 Meter, als Kombi auf 4,77 Meter.
Bild 9
von 11: Zudem umfasst das Paket neben einer serienmäßigen manuellen Klimaanlage auch das Elektronische Fahrstabilitätsprogramm VSC+ mit aktiver Lenkunterstützung, aktive Bremslichter, elektrischen Fensterheber vorn und ein CD-/MP3-Audiosystem mit sechs Lautsprechern.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.