Bild 1
von 10: Im September beginnen die Top-Ten mit dem Opel Astra. Ein Schub von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert bringt die Zulassungsstatistik auf 1.322 Autos.
Bild 2
von 10: Bis zum 11.2.2012 müssen sich die Fans des BMW 3er noch auf die Neuauflage gedulden. Derweil greifen sie weiterhin kräftig zur aktuellen Version: 1.453 Einheiten bedeuten Rang neun im September.
Bild 3
von 10: Willkommen zurück im Ranking: Der Skoda Octavia fährt auf Platz acht vor und findet im September 1.484 Abnehmer.
Bild 4
von 10: Obwohl die Schwaben ihren Vorjahreswert im September um gut 15 Prozent verfehlen, sichert sich die E-Klasse mit 1.616 verkauften Flottenfahrzeugen Platz sieben.
- Anzeige -
Bild 5
von 10: Der zweite Neuling in der aktuellen Rangliste: Der Touran grüßt von Platz sechs dank 1.698 Verkäufe. Er beerbt das Audi-Doppel A6/A7, das aus den Top-Ten fällt.
Bild 6
von 10: Knappes Rennen: Nicht einmal 30 Autos haben den Münchnern auf Platz vier gefehlt. Die 2.538 Einheiten des BMW 5er im September sind dennoch ein gutes Ergebnis, das mit Platz fünf belohnt wird.
Bild 8
von 10: Der Audi A4 eröffnet die Top-Drei. Die Ingolstädter wissen im September 3.055 Käufer hinter sich, was gegenüber dem Vorjahreswert ein Zuwachs von 221 Prozent bedeutet.
Bild 9
von 10: König für einen Monat: Nachdem sich Golf/Jetta im August die Krone aufsetzen durften, bedeuten die 4.524 Neuzulassungen im September nur Platz zwei.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.