Bild 1
von 10: Die Top Ten im Februar beginnt mit der Mercedes E-Klasse, die im Februar 1.117 Flottenkunden fand. Das Plus zum Vorjahr von 11,8 Prozent gab den Schwaben Aufwind für Platz zehn.
Bild 2
von 10: Der BMW 3er legte gegenüber dem Vorjahr um ein Fünftel zu (+21,6 Prozent) und fährt mit 1.359 Einheiten auf Platz neun vor.
Bild 3
von 10: Die Marke Volkswagen ist viermal in der Top Ten vertreten. Den Start macht auf Platz acht der VW Polo. Vom Kleinwagen wurden 1.387 Einheiten neu in den Fuhrpark geholt, was ein Zuwachs von mehr als einem Drittel bedeutet (+34,8 Prozent).
Bild 4
von 10: Der Platz sieben ist für den Skoda Octavia reserviert. Der Tscheche fand 1.404 Abnehmer und verbesserte damit sein Vorjahresergebnis um fünf Prozent.
Bild 5
von 10: Der zweite Wolfsburger im Ranking ist der der VW Touran. Ein Schub von 11,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr sorgte für 1.415 neue Einträge in der Flottenstatistik. Dies wird mit Rang sechs belohnt.
Bild 6
von 10: Der BMW 5er setzte den schlechten Trend aus dem Januar auch im Februar fort, sodass die aktuell 1.540 Einheiten Platz fünf bedeuten. Vor Jahresfrist waren es noch 36,8 Prozent mehr Bayern, die damals vom Bronzerang grüßten.
Bild 7
von 10: Der Star im Februar war die Mercedes C-Klasse. Der Stuttgarter übersprang zehn Ränge und raste förmlich auf Platz vier. Statt 835 waren es nun 1.889 Verkäufe - ein sattes Plus von 126,2 Prozent. Glückwunsch!
Bild 8
von 10: Weiterhin begehrt war die obere Mittelklasse, wie das Duo Audi A6/A7 beweist. 2.634 Flottenkunden sorgen für einen Absatzsprung von 62,5 Prozent und krönen die Ingolstädter mit Platz drei.
- Anzeige -
Bild 9
von 10: Das gewohnte Volkswagen-Duo machte auch im Februar die Spitze unter sich aus. Der Vormonatserfolg von VW Golf/Jetta wurde indes nicht fortgesetzt. 3.385 Kompaktklasse-Flottenfahrzeuge (+10,0 Prozent) bedeuten diesmal nur den Silberrang.
Bild 10
von 10: Der König ist zurück: Der VW Passat überstrahlte im Februar alle anderen Flottenautos. Ihm reichte ein Plus von 8,0 Prozent zum Vorjahr, um mit 3.938 Einheiten erneut den ersten Platz zu entern.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.