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von 10: Von Januar bis Dezember 2011 gingen 8.610 Audi A5 über den Ladentisch. 38,5 Prozent davon waren an Flotten adressiert - das bedeutet Platz zehn.
Bild 2
von 10: Nur 0,4 Prozentpunkte höher ist der Anteil der Neuzulassungen auf das Segment Flotte beim VW T5, doch das reicht für die Platzierung auf Rang neun.
Bild 4
von 10: Mit hauchdünnem Vorsprung fährt auf Platz sieben der VW Sharan vor. Möglich macht das ein Anteil am Flottensegment von 41,5 Prozent (9.154 Einheiten).
Bild 5
von 10: Etwas weniger Einheiten, nämlich 7.060, verkaufte Ford von seinem Modell S-Max. Doch der gewerbliche Anteil lag mit 44,6 Prozent etwas höher als beim VW Sharan.
Bild 7
von 10: Wie im absoluten Ranking schafft es der BMW 5er auf den vierten Platz - und macht dabei sowohl von den neu zugelassenen Einheiten 2011 (30.417) als auch vom prozentualen Anteil am Flottensegment (50,9 Prozent) einen ordentlichen Sprung nach vorne gegenüber dem Fünftplatzierten.
Bild 8
von 10: Der Audi A4 eröffnet das Siegertrio mit einem Anteil von 51,7 Prozent, der für Flottenkunden im Jahr 2011 angemeldet wurde (30.507 Einheiten).
Bild 9
von 10: Der bekannte Spitzenreiter des absoluten 2011er Rankings muss sich bei der Verteilung der Flottenanteile mit Platz zwei begnügen: 51,9 Prozent der Kundschaft des VW Passat klopfte aus gewerblichen Interesse im Jahr 2011 an (53.712 Einheiten).
Bild 10
von 10: Als echter Business-Man erweist sich der Audi A6/A7: Die 24.249 zugelassenen Flotten-Einheiten aus dem vergangenen Jahr entsprechen einem prozentualen Anteil von stolzen 52,6 Prozent.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.