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von 14: Mit der Sportwagenstudie FT-86 zeigt Toyota auf der Tokyo Motorshow 2009 seine sportliche Seite.
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von 14: Der kompakte viersitzige Hecktriebler duckt sich 1,26 Meter tief auf die Straße.
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von 14: Bei einer Länge von nur 4,16 Metern sorgen sein Radstand von 2,57 Meter und der tiefe Schwerpunkt laut Hersteller für ein Go-Cart-ähnliches Handling.
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von 14: Angetrieben wird der rote Flitzer von einem 2,0-Liter Boxermotor.
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von 14: Understatement beweist Toyota hingegen mit der Elektrostudie FT-EV II.
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von 14: Mit nur 2,73 Metern Länge unterbietet der Stadtwagen sogar den Toyota iQ ...
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von 14: ... verfügt aber dennoch ebenfalls über vier Sitzplätze.
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von 14: Dass die japanischen Entwickler vor allem den Einsatz im städtischen Dickicht im Sinn hatten, zeigen die seitliche Schiebetüren ...
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von 14: ... sowie die weit nach unten hin verglaste Front.
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von 14: Diese Konstruktion wurde laut Toyota durch konsequente Auslegung auf Drive-by-wire möglich. Ein Joystick übernimmt die Steuerung von Lenkung, Gas und Bremse. Ein herkömmliches Lenkrad gibt es nicht.
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von 14: Der FT-EV II erreicht laut Herstellerangaben eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Seine Reichweite soll 90 Kilometer betragen und damit für den Stadtverkehr ausreichen.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.