Stimmungsbild Fuhrpark-Branche - Leasinggeber und Finanzierer
Bild 1
von 7: Knut Krösche (VW Leasing): "Wir sehen, dass zahlreiche Großkunden relativ konstant an ihren Beschaffungsplänen festhalten und damit ein stabilisierender Faktor in diesen Krisenzeiten sind."
Bild 2
von 7: Frank Hägele (Deutsche Leasing): "Durch die stärkere Nutzung von Homeoffice-Regelungen und den erhöhten Einsatz von Videokonferenzen werden sich die Fahrleistungen bei Fahrzeugen kurz- und mittelfristig verringern."
Bild 3
von 7: Ursula Wingfield (Alphabet): "Diese Ausnahmesituation wird die Welt in vielerlei Hinsicht verändern. Das betrifft ebenfalls das Mobilitätsverhalten und damit auch die Bedürfnisse der Fuhrparkverantwortlichen."
Bild 4
von 7: Philipp Berg (Athlon): "Unseren Flottenkunden bieten wir die Möglichkeit, bestehende Leasingverträge zu exklusiven Konditionen zu verlängern, um der allgemeinen Investitionszurückhaltung Rechnung zu tragen."
Bild 5
von 7: Christian Schüßler (Arval): "Für uns liegt in dieser Lage deshalb der Fokus auf dem direkten Kontakt mit unseren Kunden. Wir stehen ihnen partnerschaftlich zur Seite und unterstützen sie dabei ihre Bedürfnisse so flexibel wie möglich an die veränderten Bedingungen anzupassen."
Bild 6
von 7: Roland Meyer (Leaseplan): "Es ist jetzt mehr denn je wichtig, dass wir mit unseren Kunden zusammenkommen – wenn auch nur virtuell, um uns in dieser beispiellosen Situation gegenseitig zu unterstützen."
Bild 7
von 7: Manfred Sensburg (F+SC): "Wir haben bei unseren großen Kunden wenig Bestellzurückhaltung. Bei den kleinen Verträgen ist bei vielen Firmen zurzeit ein Bestell-Stopp."
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.