Bild 2
von 9: Der Sportler soll mit einem Schadstoffausstoß von 70 Gramm CO2 pro Kilometer und einem Verbrauch von drei Litern auf 100 Kilometern traumhafte Werte bei Emission und Verbrauch erreichen.
Bild 3
von 9: Porsche kombiniert unter der Haube des Prototypen ein V8-Triebwerk mit einer Leistung von mehr als 500 PS und drei insgesamt 217 PS starken Elektromotoren.
Bild 4
von 9: Die Aggregate sollen das Fahrzeug innerhalb von knapp 3,2 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von über 320 km/h ermöglichen.
Bild 7
von 9: Fahrer und Beifahrer sitzen in einem Cockpit, dessen Synthese aus effizienter Funktion und ergonomischer Hightech-Bedienung einen Ausblick auf künftig mögliche Innenarchitekturen bei Supersportwagen geben soll, so Porsche.
Bild 8
von 9: Drei freistehende Rundinstrumente für Geschwindigkeit (links), Drehzahl (Mitte) und Energiemanagement (rechts) scheinen direkt von den Rennsportwagen der 60er Jahre inspiriert zu sein und verkörpern die Philosophie der deutlichen Fahrerorientierung.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.