Bild 1
von 12: Der Ora Funky Cat sieht gut aus und passt größenmäßig in die Zeit (4,24 Meter Länge). Die Windgeräusche des Kompaktwagens sind ab Tempo 100 jedoch deutlich hörbar und ab 120 ungewöhnlich präsent.
Bild 2
von 12: Der Ora Funky Cat startet bei 38.990 Euro mit kleinem 48-kWh-Akku (Lithium-Eisenphosphat). Wer 63 kWh möchte (Bruttowert), zahlt mindestens 44.590 Euro (brutto). Die Ausstattung ist ab der Basisausstattung bereits gut.
Bild 3
von 12: Das Design des Ora Funky Cat gefällt. Die Leute drehen sich um, bleiben stehen, sprechen einen an und fotografieren. Das ist mittlerweile selten geworden.
Bild 4
von 12: Der Kofferraum ist mit 230 Litern klein geraten. Da die Zuladung, je nach Ausstattung des 1,6-Tonners, auch bei 320 Kilogramm enden kann, ist das vielleicht sogar passend. Die Ladekante aber hoch.
Bild 5
von 12: Am Heck steht groß Ora und klein GMW, Funky Cat taucht nirgends auf. Das ist so, als ob am Skoda noch irgendwo Volkswagen am Heck steht oder bei Opel ein kleines Stellantis auftaucht – merkwürdig. Die die Lichtsignatur ist ebenfalls einmalig.
Bild 9
von 12: Dafür ist das Lenkrad so groß, dass es einen Teil der hochkant angeordneten Menüleiste vom Infotainment-Display verdeckt (nicht bei jeder Sitzposition).
Bild 12
von 12: Ein Billig-Chinese ist der Ora Funky Cat nicht. Das Leasingangebot der Santander liegt bei 349 Euro (brutto) für einen 48-Monats-Vertrag mit insgesamt 40.000 Kilometern.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.