Bild 1
von 4: Die Tankzeit beim Wasserstofffahrzeug ist etwas länger als beim Benziner, gelingt aber deutlich schneller als das Laden eines Elektroauto-Akkus. In der Regel kann man mit fünf Minuten Tankzeit rechnen. Opel gibt eine Reichweite von 400 Kilometern an.
Bild 3
von 4: Den Opel Vivaro-e Hydrogen gibt es mit zwei Radständen, Die Kurzversion mit 4,70 Metern entfällt und es beginnt bei fünf Meter, die Langversion misst in der Gesamtlänge 5,31 Meter.
Bild 4
von 4: Beim Fahren verhält sich der Opel Vivaro-e Hydrogen wie ein reines Elektrofahrzeug und wie sein gleichstarkes E-Pendant – beide leisten 136 PS. Zum Thema Kosten: Mit allen Förderungen ist er für rund 55.000 Euro (netto) knapp unter 1.000 Euro pro Monat. Der Preis für ein Kilogramm Wasserstoff kostet derzeit 13,85 Euro an den rund 100 H2-Tankstellen in Deutschland.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.