Bild 3
von 9: Komfort darf man im Opel Rocks-e nicht erwarten, er reicht aber für die zu erwartende Fahrstrecke, die Plastiksitze sind schweißtreibend, das wurde im Smart 1 deutlich cleverer gelöst.
Bild 4
von 9: Mikromobilität bedeutet oft auch 45 km/h. Der Aufkleber muss beim Opel Rocks-e drauf. Jedes Jahr zur Inspektion (rund 200 Euro) ist laut Opel vorgesehen – Hauptuntersuchung hingegen gar nicht.
Bild 5
von 9: Autsch. Regen schwappt auf der Beifahrerseite vom Türrahmen runter, die Feuchtigkeit bekommt man nur schwierig aus dem Rocks-e raus. Handwäsche ist übrigens ein Muss – schwierig im Fuhrpark.
Bild 7
von 9: Reichweite, Gesamtkilometer, Geschwindigkeit und gewählte Fahrstufe. Das war’s und muss ausreichen. Ein Carbobike hat da teils mehr Informationen zu bieten.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.