Bild 2
von 12:
Wenn im Herbst der neue Grandland – es ist die zweite Generation – zum Händler rollt, zeigt sich das Flaggschiff-SUV der Marke in ungewohnten Abmessungen
Bild 4
von 12: Eine kleine Rüsselsheimers Revolution findet ebenso unter dem Blech statt. Der neue Grandland ist der erste Opel, der auf der vorwiegend für Elektroautos entwickelten Stellantis-Plattform STLA Medium stehn.
Bild 7
von 12: Der 2,78 Meter lange Radstand und die steil abfallende Heckklappe erhöhen das Platzangebot im Passagier- und Heckabteil. Das Ladevolumen liegt bei bis zu 1.641 Litern.
Bild 9
von 12: Für Entspannung auf längeren Fahrten dürften die neu entwickelten Vordersitze (Intelli-Seats) sorgen. Sie haben nicht nur eine Massage- und Belüftungsfunktion, sondern in der Mitte der Sitzfläche auch eine schmale Vertiefung, die das Steißbein entlastet.
Bild 11
von 12: Opel-Chef Florian Huettl vor dem neuen Opel Grandland, der im Werk Eisenach ab der zweiten Jahreshälfte 2024 produziert wird und wohl zum Herbst in den Handel kommt.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.